Kennst du das auch, dass ein Freund oder eine Freundin von dir demnächst Geburtstag hat und du nicht weißt was du verschenken sollst? Nikolaus oder Weihnachten stehen vor der Tür, du brauchst eine Menge Geschenke, aber hast keine Ahnung, wie du das alles schaffen sollst? Wir helfen dir gerne dabei. Wir versorgen dich regelmäßig mit Ideen für Geschenke, die du einfach und kostengünstig umsetzen kannst. 

Anlässe, an denen man schenken sollte

Bevor es an die Geschenkideen geht schauen wir uns erstmal gemeinsam mögliche Anlässe an. Sicherlich wirst du die großen Anlässe wie Geburtstage oder Weihnachten kennen, aber manchmal kann ein Überblick doch sehr hilfreich sein. Deswegen geben wir dir hier einen Überblick über die Anlässe, zu denen man jemanden etwas schenken kann. 

  1. Abschied 
  2. Abschluß 
  3. Dankeschön 
  4. Einschulung 
  5. Einweihung 
  6. Firmung 
  7. Geburt 
  8. Geburtstag 
  9. Hochzeit 
  10. Hochzeitstag 
  11. Jahrestag 
  12. Jubiläum
  13. Kommunion 
  14. Namenstag 
  15. Ostern 
  16. Polterabend 
  17. Richtfest 
  18. Taufe 
  19. Valentinstag 
  20. Vatertag 
  21. Volljährigkeit 
  22. Weihnachten 
  23. Zwischendurch

Besondere Anlässe erfordern besondere Beschenke

Während einige Anlässe, wie Weihnachten oder Ostern klar sind und nicht auf bestimmte persönliche Zielgruppen beschränkt sind, fallen dir sicherlich auch Anlässe auf, die du nicht direkt präsent hast, wenn du an das Thema Schenken denkst. Ein Exot in der obigen Liste ist sicherlich der Namenstag. „Wieso sollte ich jemanden etwas zum Namenstag schenken?“ magst du dich jetzt fragen, aber…

… du kennst doch sicherlich die Situation, in der dir jemand geholfen hat und du ihm sehr dankbar warst. Du wolltest dich erkenntlich zeigen, allerdings sind es doch meistens die Leute, die uns selbstlos helfen, die auf Geschenke verzichten. Nehme den Vornamen der Person, schaue wann diese Person Ihren Namenstag hat und speichere dir eine Erinnerung circa 14 Tage vor dem Namenstag in deinem Smartphone oder in deinem Papierkalender, digital oder analog ist dir überlassen. Nutze die Geschenkideen von uns und zeige somit dieser Person, dass Sie einzigartig ist und dass du ihr dankbar bist. Du kannst dir sicher sein, dass sich diese Person riesig über dein Geschenk freuen wird und du ihr positiv in Erinnerung bleiben wirst.

Schenken macht dich immer glücklich

Du siehst: Es gibt regelmäßig eine Möglichkeit, etwas zu verschenken oder beschenkt zu werden. Um dir die Suche zu erleichtern werden wir in der Rubrik Geschenkideen regelmäßig Ideen für dich veröffentlichen damit du nicht mehr lange suchen musst, sondern dir hier etwas aussuchen kannst. Wir werden im Laufe des nächsten Jahres zu den oben genannten Anlässen tolle Geschenkideen und Vorschläge für dich posten. Natürlich kannst du uns gerne auch deine Ideen auf unserer „Deine Ideen“ Seite zuschicken.